Der »Bibel-Prediger«

Prediger Haymo Müller

Bibel- und Gebetsstunden im Internet ...

EGV-SW

Kleine Denkanstöße ...

... zum Thema: Kraft von Gott

Hier geht es zurück zur „Übersicht“.


12.03.2021: Fürbitte

„Bekennt also einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr Heilung erlangt; das Gebet eines Gerechten besitzt eine große Kraft, wenn es ernstlich ist“ (Jakobus 5,16; H. Menge).

In der Fürbitte liegt ein großer Segen. Sie ist ein unentbehrlicher Bestandteil des Gebets. Sie stärkt unsere Liebe und unseren Glauben an das, was Gott tun kann, und bringt anderen Menschen Segen und Errettung. Lasst es uns ein für allemal gesagt sein: Beim Beten sollte man nicht nur an sich selbst denken, sondern in erster Linie an die anderen. Lasst uns zuerst für alle Menschen bitten, die uns lieb und wichtig sind, dann für jene, mit denen wir zusammenleben, damit wir ihnen eine Hilfe und kein Hindernis sind. Bete um göttliche Weisheit, um Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Opferwilligkeit ihnen gegenüber.

Bete für deine Freunde und für alle Menschen, mit denen du in Berührung kommst. Bitte darum, im Gebet über ihre Seelen wachen zu können. Bete für alle Christen, besonders aber für die Prediger und alle in verantwortungsvollen Stellungen.

Bete für alle, die den HErrn Jesus Christus noch nicht als ihren Erlöser kennen. Lege dir eine Liste der Namen jener Menschen an, die Gott dir aufs Herz gelegt hat. Du bist ein Eigentum Jesu Christi. Er benötigt dich, damit du ihm im Gebet die Menschen um dich herum darbringest. Der Heilige Geist wird dich so stärken, dass du in lebendiger Liebe über den Menschen wachen kannst. Und dann bete auch für alle Armen und Benachteiligten. Bete für die Heiden und das ganze Missionswerk. Benutze dazu einen Missionskalender mit täglichen Gebetsgegenständen und trage die Missionare, Evangelisten, Lehrer und Gläubigen unter den Heiden vor Gott auf dem Herzen.

Glaubst du, das fordere zu viel Zeit von dir? Denke an den unbeschreiblichen Segen, den wir dadurch erlangen, dass wir Menschen durch Gebet helfen dürfen! Bitte den Heiligen Geist um Führung. Wenn dieser Dienst deine Morgenstille zu sehr belastet, dann nimm dir dafür später im Tag Zeit. Rufe dir das Wort in Erinnerung: „Gerettet, um zu dienen!“ Bald wird dir zu deiner großen Freude die Gewissheit geschenkt, dass das Ziel deines Lebens nun das gleiche ist wie einst für Jesus Christus auf dieser Erde: Gottes Liebe unter den Menschen bekannt zu machen!