Der »Bibel-Prediger«

Prediger Haymo Müller

Bibel- und Gebetsstunden im Internet ...

EGV-SW

Kleine Denkanstöße ...

... zum Thema: Kraft von Gott

Hier geht es zurück zur „Übersicht“.


22.03.2021: Gottes Liebe in unseren Herzen

„… die Hoffnung aber führt nicht zur Enttäuschung, weil die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen ist durch den heiligen Geist, der uns verliehen worden ist“ (Römer 5,5; H. Menge).

Der Heilige Geist ist in unsere Herzen ausgegossen durch Gott, den Vater, die Liebe Gottes aber durch den Heiligen Geist. So wahrhaftig als Gott den Heiligen Geist herabgesandt hat, ist auch die Liebe Gottes durch den Heiligen Geist ausgegossen.

Warum erfahren wir das so wenig? Nur wegen unseres Unglaubens. Es braucht viel Zeit, um an das göttliche und mächtige Wirken des Heiligen Geistes zu glauben, der unser Herz mit der Liebe Gottes erfüllt. Wir müssen uns von der Welt und ihren Interessen zurückziehen, damit unsere Seele sich im Licht Gottes erwärmen und die ewige Liebe unser Herz in Besitz nehmen kann. Wenn wir an die unendliche Liebe Gottes und die göttliche Kraft, mit der er von unseren Herzen Besitz ergreift, glauben, dann werden wir die Liebe Gottes, um die wir bitten und die in unsere Herzen durch den Heiligen Geist ausgegossen ist, empfangen. Gott sehnt sich danach, dass ihn seine Kinder von ganzem Herzen und mit all ihren Kräften lieben. Er kennt unsere Unfähigkeit. Deshalb hat er uns auch den Heiligen Geist gegeben, der die Tiefen der Gottheit erforscht und darin die Quelle ewiger Liebe gefunden hat, um unsere Herzen mit seiner Liebe zu seinem Sohn zu erfüllen.

Wenn du dich danach sehnst, dann wende dich Gott zu und verharre vor ihm in stiller Anbetung und Verehrung. Dann wirst du die Liebe Gottes in Jesus Christus, die alle Erkenntnis übersteigt, kennenlernen.

Der Heilige Geist will dich völlig besitzen. Er lehrt dich, jeden Tag wie ein Kind mit dem Vater und seiner großen Liebe Gemeinschaft zu haben, in der Liebe Jesu Christi zu bleiben und diese Liebe den Glaubensgeschwistern und einer verlorenen Welt bekanntzumachen. Er will dein Herz zu einer Quelle ewiger Liebe machen, aus der ewiges Leben quillt, das als Segen zu anderen Menschen fließt. Sage mit einem Herzen voller Dankbarkeit: „Die Liebe Gottes ist ausgegossen in mein Herz durch den Heiligen Geist!“ (Römer 5,5).